Faszination der digitalen Bildkunst!

Über mich

Kurz einige Informationen zu meiner Person! Mein Name ist Alexandra. Geboren wurde ich in Hamburg und wohne an der der Ostseeküste, im wunderschönen Rostock. Ich beschäftige mich bereits seit 2007 mit der Erstellung digitaler Kunstwerke, was ursprünglich eigentlich als Hobby gedacht war, um einen Ruhepol bzw. Ausgleich zu meiner Arbeit zu finden und um meine Kreativität ausleben zu können.

Als gelernte Fotografin habe ich mich nach meiner Lehre mit dem Thema „Bildkunst“ befasst und Fotos grafisch, aber auch künst- lerisch, mit Programmen wie Photoshop überarbeitet und aufge- wertet. Man kann bekanntlich nur schöne Motive fotografieren, wenn sich diese auch vor der Kamera befinden, weswegen man als Fotografin eine Menge Zeit und Geld investieren muss, um zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Da mir dieses nicht möglich war, habe ich mich der digitalen Bilderstellung zugewandt, da einem hier nur die eigene Phantasie, bei der Bildgestaltung, Grenzen aufzeigt! Dieses übt immer noch eine große Faszination auf mich aus, da ich meiner Kreativität so freien Lauf lassen kann. Wie sonst gelangt man an besondere Bildmotive wie z.B. fremde Planeten, winterliche Berggipfel, Sonnenuntergänge in der Wüste, oder Bilder aus Regionen, welche für mich selbst unzugänglich sind.

Sollten meine Bilder gefallen, so würde ich mich über einen Kommentar, aber auch über fachliche Kritik zu meinen hier veröffentlichten Bild- und Kunstwerken freuen. Falls Interesse an einer Ver- linkung besteht, so bitte ich um eine kurze Anfrage per eMail unter alexa75@onlinehome.de! Ich verlinke gerne auf themenrelevante Webseiten oder Blogs anderer Fotografen und Künstler. Ein Teil meiner Bilder biete ich auch über den in Deutschland ansässigen bekannten Kunsthändler Artflakes günstig zum Kauf an.

Bei Interesse an einer Kooperation im Bereich „Bildvermarktung“ bzw. „Kunstverkauf“, oder Interesse an einer gewerblichen lizensierten Bildnutzung, bitte ich um eine Mitteilung unter der schon aufge- führten eMailadresse alexa75@onlinehome.de.